Sonntag, 18. November 2012

Nordstadt XCVII

Neuigkeiten gibt es über die bereits vor einiger Zeit angesprochene Militärforschung an der Leibniz Universität Hannover: Wie die Neue Presse Hannover (NP) bereits am Montag, den 12. November 2012 berichtete, werden derartige Forschungsaufträge von der Landesregierung als Verschlussache bzw. geheim eingestuft. Als Begründung hieß es, dass es sich hierbei um "hochsensible Bereiche" handele. Die Universität selbst wird sich in einer der nächsten Senatssitzungen ebenfalls mit dieser Thematik beschäftigen.

Vom Leben als Banker in das eines Künstlers. Unter dem Titel "In Begleitung einer Plastiktüte" berichtet der Stadt-Anzeiger Nord am 15.11.2012 über Heinz-Jürgen Eichenberg, der als ehemalige Banker seinen an seinem 60. Geburtstag bei seinem damaligen Arbeitgeber entlassen wurde und seitdem Aquarelle malt. Eine aktuelle Ausstellung ist noch bis Ende 2012 in der Cafeteria des Nordstadtklinikums zu sehen.

In der gleichen Ausgabe des Stadt-Anzeigers Nord wird über den Verein mannigfaltig berichtet. Darin geht es um einen Selbstbehauptungskurs für acht- und neunjährige Jungen, der hier in der Bürgerschule in der Nordstadt nun regelmäßig angeboten wird. In erster Linie werden die Kurse von Kindern besucht, bei denen das Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätssyndrom (ADHS) diagnostiziert wurde.

Termine::

Keine Kommentare: