Freitag, 16. Dezember 2011

Nordstadt XLV

Unter dem Titel "Straftaten: Überwachungskameras schrecken nicht ab" hat die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) einen Artikel über Überwachungskameras in Hannover veröffentlicht. Wer für den Bereich der Nordstadt mal schauen möchte, wo überall Kameras angebracht sind, wird auf einer Karte des Chaos Computer Club (CCC) Hannover fündig: http://osm.leitstelle511.net/

Die Nordstadt einmal anders erleben? Ist möglich mit der Chaos-Tour. Für 29€ pro Person kann man an einer vierstündigen Tour durch den Stadtteil teilnehmen. Gestartet wird jeden Mittwoch um 19:00 Uhr und jeden Freitag um 21:00 Uhr.

Den letzten Gottesdienst in der Christuskirche wird es auf längere Zeit am 1. Januar 2012 geben. Danach wird die Kirche, wie der Stadt-Anzeiger Nord berichtet umgebaut und saniert. Dabei wird unter anderem auch eine Heizung eingebaut. Zudem möchte ja auch das Internationale Chorzentrum Hannover spätestens im September oder Oktober 2012 "einziehen". Aller Voraussicht nach wird es aber das ganze Jahr 2012 über keinen Gottesdienst in der Kirche geben. Weiterhin wurde auch noch festgestellt, dass die rund 50 Jahre alte Orgel für ca. 350.000 Euro saniert werde muss. Diese Summe ist in der angesetzten Summe von 2,1 Millionen Euro für die Kirchensanierung noch nicht inbegriffen!

Der Verein für Sport, Kultur und soziale Arbeit (Spokusa) hat ein neues Programm für das Jahr 2012 auferlegt. Zu finden auch im Internet unter http://www.spokusa.de/pdf/spokusa1-12.pdf (PDF, ca. 1,8 MB).

Termine:
  • Montag, 19.12.2011, 15:30 Uhr: Bilderbuchkino "Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten" (Nordstadtbibliothek)

Keine Kommentare: