Montag, 19. Dezember 2011

Fanzine "Der WegbeGLeiter 4"

Ausgabe Nummer 4 von Der WegbeGLeiter, einem Fanzine aus dem Umfeld des 1. FC Kaiserslautern, wobei das GL im Namen für die Generation Luzifer steht. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit der Rückrunde der Bundesligasaison 2010/2011. Als Schwerpunkt wurde natürlich wieder Wert auf die Spielberichte dieser Zeit gelegt, garniert mit ein paar wenigen Groundhoppingartikeln.

Aber es gibt auch wieder superinteressante Interviews. Diesmal mit dem ehemaligen Bundesligaschiedsrichter und FCK-Mitglied Dr. Markus Merk, der sich unter anderem zu den Themen FC Schalke 04, Pyrotechnik oder der Schiedsrichterei allgemein äußert. Und dies auf insgesamt 16 (!) Seiten. Ein weiteres Interview wurde mit Jonas Gabler, dem Autor des Buchs "Die Ultras - Fußballfans und Fußballkulturen in Deutschland" geführt. Hier geht es auf 12 Seiten neben Ultras auch um die Themen Wissenschaft, Forschung oder Gunter A. Pilz.

Das Heft:
Der WegbeGLeiter
DIN A5, 124 Seiten, Farbe
Preis 4€

Keine Kommentare: