Montag, 27. Dezember 2010

Buch "Deutschlandreise im Strafraum"

Ein Fußballbuch passend zu meiner Budapest-Reise :-) "Deutschlandreise im Strafraum" von Péter Esterházy handelt von der Reise des Autors, ja, eigentlich in seine eigene Vergangenheit. Er hat früher gegen den BC Hartha gespielt und besucht diesen nun einige Jahrzehnte später nach der Wende wieder.

Auch wenn der Autor selbst sagt, dass er zuerst Fußballer und dann Schriftsteller war, fand ich das Buch an einigen Stellen doch etwas verwirrend. Oder aber ich habe einfach nicht konzentriert genug gelesen bzw. mich nicht genug auf das Buch eingelassen?! War aber mal wieder etwas anderes ...

Das Buch:
Deutschlandreise im Strafraum
Esterházy, Péter
Berlin Verlag GmbH, 2006, Berlin
ISBN 3-8270-0644-9
Preis 4,95€ (Mängelexemplar)

Keine Kommentare: