Samstag, 25. Dezember 2010

Podcast XIV

Aus noch mehr oder weniger aktuellem Anlass noch ein weiterer Blick auf einen Podcast den ich höre: Medienradio. Aktueller Anlass deswegen, da sich die bisher letzte Ausgabe 36 mit dem Thema "Wikileaks und der Spiegel" befasste.

Wie der Name schon verrät, geht es in diesem Podcast in der Hauptsache um die Themen Internet und Medien. Die beiden Journalisten und Redakteure Philip Banse und Jana Wuttke unterhalten sich im allgemeinen mit mindestens einem Gast über ein entsprechendes Thema. In der aktuellen Ausgabe wie geschrieben WikiLeaks, wobei hier Holger Stark, der Ressortleiter Deutschland beim Spiegel Rede und Antwort stand.

In früheren Ausgaben ging es beispielsweise um Themen Flattr, Open Data, Lobby Control oder auch das Leistungsschutzrecht. Ist immer wieder interessant und da der Podcast "nur" ca. alle zwei Wochen erscheint auch nicht zu viel Information.

Keine Kommentare: