Mittwoch, 29. Dezember 2010

Buch "Blickfang Ultra - Südamerika Spezial"

Einen schönen Einblick in die südamerikanische Fanszene bietet der Bildband "Blickfang Ultra - Südamerika Spezial". Auf 180 Seiten geht es um Fußballkultur, Lifestyle und Streetart aus fünf südamerikanischen Ländern. Der Schwerpunkt liegt allerdings eindeutig auf Argentinien, mit der "Welthauptstadt des Fußballs": Buenos Aires.

Sehr schön ist vor allem, dass man eigentlich nur die Bilder für sich sprechen lässt. So kann man das ganze in aller Ruhe auf sich wirkne lasse. Dazu gibt es im Buch noch ein paar Interviews mit Personen, die bereits in Südamerika waren und Land, Leute und Situationen ein bißchen einschätzen. Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall, sofern man keine Angst vor aufkommender Reiselust hat ;-)

Das Buch:
Blickfang Ultra - Südamerika Spezial
Fussballkultur, Lifestyle und Streetart aus Argentinien, Brasilien, Chile, Paraguay, Uruguay
Burkhardt & Partner Verlag, 2010, Freital
ISBN 978-3-940159-03-8
Preis 4,90€

Keine Kommentare: