Sonntag, 26. Dezember 2010

11Freunde #110

Kurz vor Weihnachten erschien mit der Ausgabe 110 die Januaraugabe der 11Freunde. Das Titelthema beschäftigt sich diesmal mit der Nationalmannschaft, der WM 2010 sowie der Entwicklung der Mannschaft.

Einige andere Artikel fand ich allerdings wesentlich besser bzw. interessanter. So zum Beispiel das Interview mit Klaas-Jan Huntelaar vom FC Schalke 04 (Zitat aus dem Interview: "[...]Naja, Verteidiger sind meistens nicht schlau, sonst wären sie ja Stürmer geworden[...]"), ein Bericht über den ehemaligen Bundesligaschiedsrichter Markus Merk, der mittlerweile als Experte für den türkischen Fernsehsender Lig TV tätig ist oder aber ein Bericht über die Syker Kreiszeitung und ihr Verhältnis zum SV Werder Bremen. Dazu gibt es noch einen Bericht über die "Eventflüchtlinge" vom Nordkaos des SC Victoria Hamburg.

Dazu gibt es ein paar nette Stadionfotos die Chris Olley auf seiner Motorradreise beim Besuch aller 92 englischen Profivereine gemacht hat, ein Interview mit Xavi vom FC Barcelona oder den Fußball in Uganda unter dem politischen Regime von Idi Amin.

Das Stadionposter zeigt diesmal das Stadion San Mamés des Athletic Club Bilbao. Weiterhin liegt auch wieder eine aktuelle Ausgabe der 11Freundinnen bei (Nummer 6). Unter anderem gibt es ein Interview mit Fatmire "Lira" Bajramaj vom 1. FFC Turbine Potsdam und ein paar Einschätzungen verschiedenster Personen zur aktuellen Verletzungsmisere rund um den erweiterten Kader der Nationalmannschaft.

Keine Kommentare: