
Er selbst ist mittlerweile so weit, dass er seinen Verein boykottiert, sieht aber auch, dass die eingeschlagene Richtung so lange weitergehen wird, wie die Nachfrage der "Kunden" da ist. Und das wird sich in den kommenden Jahren wohl kaum ändern. Zumindest in England sitzt das normale Volk kaum noch im Stadion beim Volkssport Nummer 1. Aber auch die Kommerzialisierung sieht er nicht so richtig umgesetzt: Denn das würde ja Kundenorientierung bei den Vereinen bedeuten. Aber welcher Verein richtet sich schon nach seinen Fans bzw. Kunden?
Das Original stammt aus dem Jahr 2008, die Übersetzung von Henning Trolsen aus dem Jahr 2010. Letztere ist wieder einmal gelungen!
Das Buch:
The People's Game?
Ein Buch gegen den modernen Fußball
Bazell, Matthew
Trolsen communicate!, 2010, Quickborn
ISBN 978-3-9812649-6-8
Preis 12,90€
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen