Freitag, 3. Juli 2009

Buch "MIG CREW"

Durch den Besuch des Wembley Finals zwischen dem Luton Town FC und dem Scunthorpe United FC im April 2009 bin nach Abpfiff der Partie auf einen Doppeldecker-Bus aufmerksam geworden, den auf der einen Seite eine England-Fahne mit dem Schriftzug "MIG CREW" schmückte.

Dabei handelt es sich um die alte Hooligangruppierung des Luton Town FC. Und passend dazu ist vor kurzem auch das Buch "MIG CREW – The story of Luton's MIG CREW as told from the sharp end of football's frontline" von Tommy Robinson erschienen.

Erwartet hatte ich da eigentlich doch eines der üblichen Bücher, allerdings ist es doch etwas anders verfasst. Robinson schreibt aus seiner Sicht in 13 Kapiteln über seine Zeit als Hooligan. Aufsetzend auf seine Verurteilung vor dem Crown Court (14 Monate) erinnert er sich in den einzelnen Kapiteln an "seine Meilensteine" zurück. Daher fand ich es durchaus interessant und lesenswert. Eine deutsche Übersetzung ist mir bisher aber nicht bekannt.

Das Buch:
MIG CREW
The story of Luton's MIG CREW as told from the sharp end of football's frontline
Robinson, Tommy
Pennant Books Ltd, 2007, Hove
ISBN 978-1-906015-00-8
Preis 10,99£

Keine Kommentare: