Donnerstag, 9. Juli 2009

Buch "Ins linke obere Eck"

Erneut eine Biographie? In diese Richtung dachte ich auch zuerst, als ich über "Ins linke obere Eck - Ein Nationaltorhüter erzählt" von René Müller laß und es dann auch bestellte. Aber ich war dann doch angenehm überrascht.

René Müller, jahrelanger Stammtorhüter des 1. FC Lokomotive Leipzig in der DDR-Oberliga, schreibt in neun Kapiteln über seine vergangene Spielerkarriere bis hin zu seiner aktuellen Beschäftigung als Trainer des 1. FC Nürnberg II. Alles auf knapp 160 Seiten in einem Format etwas kleiner als DIN A5. Neben dem Alltag im Jugend- und Oberligafußball kommen auch die internationalen Spiele inklusive Beschreibung des drumherum nicht zu kurz.

Das Buch:
Ins linke obere Eck - Ein Nationaltorhüter erzählt
Müller, René
Tauchaer Verlag, 2009, Taucha
ISBN 978-3-89772-157-9
Preis 12,80€

Keine Kommentare: