Donnerstag, 2. Juli 2009

11Freunde #92

"Ein Jahr mit RWO - Hinter den Kulissen eines ungewöhnlichen Profiklubs" ist das Titelthema der 92. Ausgabe der 11Freunde. Auf insgesamt 28 (!) Seiten, für die 11Freunde nicht wirklich wenig, wird über die vergangene Saison mit dem verhinderten Abstieg des SC Rot-Weiß Oberhausen berichtet. Müsste ich jetzt mal komplett im "Archiv" schauen, wann das letzte Mal ein Thema derart viele Seiten bekommen hat. Es gibt aber ein paar interessante Einblicke in den Verein.

Auch recht interessant liest sich der Bericht über den ehemaligen Konflikt zwischen den Ländern El Salvador und Honduras. Hier wird dann auch mit dem Mythos aufgeräumt, dass seinerzeit ein entscheidendes Tor in der WM-Qualifikation zum 100 Stunden-Krieg mit bis zu 6.000 Toten geführt haben soll. Sind auch immerhin acht Seiten geworden. Man schauen, ob man auch weiterhin "längere" Artikel und Berichte zu bestimmten Themen bringt. Ich finde das doch um einiges besser als zu versuchen, alles auf irgendwie zwei Seiten zu quetschen.

Ebenfalls einen Artikel bekommt der TSV Eching. Dies nicht nur, weil man in die 6. Liga aufgestiegen ist, sondern eher wegen seiner Trainerin Sissy Raith. Die ehemalige Nationalspielerin (58 Länderspiele) schaffte gleich im ersten halben Jahr in Eching den Aufstieg. Aber auch Hans Meyer darf sich in einem Interview mal wieder entsprechend über Zuschauer, Vereine und Medien äußern.

Das aktuelle Stadionposter zeigt das Estádio Mário Filho, besser bekannt als das Maracanã in Rio de Janeiro.

Keine Kommentare: