Samstag, 25. April 2009

Internationalismus-Buchladen

Auch Felix hatte ja schon einmal kurz über den Internationalismus-Buchladen hier in der Nordstadt berichtet. Betrieben wird das Geschäft am Engelbosteler Damm 4 von Arno Kundlatsch.

Früher gab es ca. 270m2 Verkaufsfläche, aktuell sind es "nur noch" ca. 80m2. Das Hauptproblem besteht laut einem Artikel des Stadt-Anzeiger Nord vom 16. April 2009 darin, dass wöchentlich "kistenweise Bücher" ninzukommen, der Platz aber sehr knapp ist. Zudem sagte Kundlatsch: "das Leben mit Büchern ist im Aussterben begriffen."

Im Geschäft selbst finden sich auch jeden Menge ältere Bücher. Der Inhaber selbst ist auch als Schätzer und Gutachter unterwegs. Ein Besuch kann sich also durchaus lohnen. Und aus meiner persönlichen Sicht ist das Leben mit Büchern auch nicht im Aussterben begriffen.

Keine Kommentare: