Dienstag, 21. April 2009

T-Mobile Netzausfall

"Aufgrund einer technischen Störung steht Ihnen das T-Mobile Netz zurzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten intensiv an einer Behebung der Störung." Das ist momentan alles, was T-Mobile auf seinen Internetseiten zu dem Problem verkündet.

Mailabruf, etc. ging und geht zwar ohne Probleme, aber mit der telefonischen Erreichbarkeit sah es bis gerade eben schlecht aus. Nun funktioniert auch das wieder. Laut n-tv waren von diesem Ausfall bis zu 40 Millionen Kunden betroffen. Ich bin ja mal gespannt, ob T-Mobile mit dem Grund für diese Störung rausrückt. heise mobil wurde von der Kunden-Hotline ein Stromausfall im Rechenzentrum genannt. Bestätigt ist das aber bisher nicht. Aber clevererweise hat T-Mobile in den AGBs ja stehen, dass man in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Schadensersatz hat. Umso größer dürfte daher der Imageschaden werden ...

Keine Kommentare: