Mittwoch, 23. April 2008

Blogs, Systemadministration und Quake

Was haben die Begriffe Blogs, Systemadministration und Quake miteinander zu tun? Vielleicht nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten, aber da ich beim Lesen im netz auf zwei Artikel gestossen bin, dachte ich mir, ich weise mal kurz darauf hin.

In "Blogger müssen Minen räumen" von Alfred Hackensberger geht es um Blogger in arabischen Ländern. Der Marokkaner Larbi El Halili nimmt in einem auf Telepolis erschienen Interview Stellung dazu. Das ganze liest sich recht interessant und liefert einmal einen Einblick in einen anderen Kulturkreis und die dortigen Probleme.

Der zweite Artikel "Sysadmins get Quake tools" von Bill Ray beschäftigt sich einigen Australiern, die unter dem Namen L3DGEWorld 2.3 ein Open Source-Spiel veröffentlicht haben. Der bei The Register erschienende Artikel geht ein bißchen auf die Idee ein, die dahinter steht, ein Netzwerk in einer Spielengine abzubilden.

Keine Kommentare: