Dienstag, 29. Mai 2012

Nordstadt LVXIX

Das Foto auf der Facebookseite von Nordstadt (Hannover) dürfte die letzten Zweifel beseitigen. In die Räumlichkeiten des ehemaligen Ededa-Marktes am Engelbosteler Damm zieht die Bio-Supermarktkette Denn's ein. Eröffnung ist am 14.06.2012.

"Rund und bunt - gegen Gewalt in der Nordstadt". Unter diesem Motto sucht das Sozialforum Hannover nach wie Fahrräder für Kinder, wie ich hier ja auch schon einmal erwähnt hatte. Wie hallo Sonntag in der Ausgabe vom 27.05.2012 nun berichtet wird das ganze in einem Anti-Gewalt-Umzug von der Lutherkirche über den Engelbosteler Damm und einem Kinderfest am 11. Juli 2012 auf dem Klagesmarkt münden.

Einen anderen Termin gibt es bereits am Freitag, den 1. Juni 2012. Unter dem Titel Ahoi! und Motto Wasserwelten veranstaltet das Familienzentrum Nordstadt auf dem Sprengelgelände ebenfalls ein Fest für Kinder. Los geht es ab 15:00 Uhr.

Um Mithilfe bittet die Polizei nach einem vermutlich durch Brandstiftung ausgelösten Containerbrand am Studentenwohnheim in der Wilhelm-Busch-Straße am Sonntagmorgen. Der ausgebrannte Müllcontainer hat nach Polizeischätzungen einen Schaden von rund 50.000 Euro verursacht. Hinweise unter Telefon 0511-1095555.

Keine Kommentare: