Freitag, 1. Juni 2012

Nordstadt LVXX

Eine weitere Geschäftsaufgabe gibt es demnächst in der Nordstadt zu verzeichnen. Durch einen Hinweis von Lars bei Google+ wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Grüne Tomate schließt. Laut zwei Zetteln im Schaufenster ist am Samstag, den 9. Juni 2012, der letzte Tag und ab 14:00 Uhr dieser Bioladen leider auch Geschichte ...

Auch die Printausgabe des vom 31.05.2012 berichtet über den Einzug der Biomarktkette Denn's in die ehemaligen Räumlichkeiten des Edeka-Marktes am Engelbosteler Damm. Laut dem Artikel ist im Geschäft auch ein Bistro geplant, in dem man beispielsweise zu Mittag essen kann. Erneut diskutiert wird aber auch die Lage von geschäften, etc. zwischen Kopernikusstraße und Strangriede, wo es nach wie vor nicht ganz so rosig aussieht.

Eine Baustelle mit drei Bauabschnitten wird es in naher Zukunft im Bereich des Katholischen Internationlen Zentrums geben. Für gut 1,7 Millionen Euro wird das Gelände umgestaltet, unter anderem wird die Anzahl der Krippenplätze um 20 erweitert, allerdings stehen diese erst ab August 2013 zur Verfügung. Abgeschlossen sein sollen alle Bauarbeiten aber bereits im Herbst 2012.


Termine:
  • Samstag, 02.06.2012, 20:00 Uhr: Spokusa-Tanztee (Callinsaal)
  • Montag, 04.06.2012, 15:30 Uhr: Bilderbuchkino "Spaß mit lustigen Geschichten" (Nordstadtbibliothek)
  • Mittwoch, 06.06.2012, 17:00 Uhr: Erzählcafé "Gegen den Wind getanzt" (Nordstadtbibliothek)

Keine Kommentare: