Donnerstag, 24. Mai 2012

Nordstadt LVXVIII

Die Region Hannover hat ihren Spielplatzführer neu aufgelegt. Auf 100 Seiten bekommt man einen Überblick über 64 Spielplätze in Hannover und der Region. Empfehlung für die Nordstadt ist hier der Spielplatz im Welfengarten. Hier bekommt man das ganze auch als PDF-Datei (ca. 16 MB).

Geknallt hat es an der Leibniz Universität und zwar im Chemielabor in der Callinstraße. Dort gab es einen Unfall bei einem Laborversuch und sechs Menschen mussten die Nacht zum Dienstag zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen. Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) berichtete auch entsprechend online darüber. Probleme gab es mit der Chemikalie Oxalylfluorid.

Politischen Besuch gab es vor einigen Tagen an der Lutherschule Zu Gast war Landessozialministerin Aygül Özkan, die mit Schülerinnen und Schülern im Rahmen des EU-Projekttages über europäische Themen diskutierte.

Eine Reise für Männer und Frauen ab 55 Jahren bietet die Nordstädter Kirchengemeinde an. Die diesjährige Gemeindefahrt findet vom 12. bis 19. September 2012 statt und führt nach Siebenbürgen. Auf der Internetseite der Kirchengemeinde sind noch keine näheren Informationen zu finden, der Stadt-Anzeiger Nord berichtete aber in seiner Ausgabe vom 24.05.2012 über diese Gemeindefahrt. Weitere Informationen gibt es demnach auch unter der Telefonnummer 0511-701731.

Bereits etwas eher liegt der Termin des Kanu-Sport-Club Hannover: Am Samstag, den 2. Juni 2012, bietet der Verein eine Kanutour durch Hannover an. Der Unkostenbeitrag liegt bei 20€ und weitere Informationen gibt es im Internet auf http://www.ksc-hannover.de.

Keine Kommentare: