Sonntag, 15. Januar 2012

Nordstadt L

Den gesamten Monat Januar über hat das Restaurant Radieschen (In der Steintormasch 47) wegen Umbauarbeiten geschlossen. Ab Freitag, den 3. Februar 2012 ist ab 12:00 Uhr dann wieder normal geöffnet.

Bauarbeiten wird es auch im Jahr 2012 in der Nordstadt wieder geben. So berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) darüber, dass die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover für insgesamt 74 Millionen Euro Um- und Neubauten vornimmt. Hier in der Nordstadt entsteht für 21,5 Millionen Euro am Schneiderberg ein Biomolekulares Wirkstoffzentrum und das Sportzentrum Am Moritzwinkel wird für 10,5 Millionen Euro erweitert.

Der Stadt-Anzeiger Nord berichtet in der Printausgabe vom 12.01.2012 noch einmal über den Edeka-Markt am Engelbosteler Damm. Dort war laut Aushang am Markt am Samstag, den 14.01.2012 um 13:00 Uhr endgültig Schluß, ein Nachmieter steht offiziell noch nicht fest. Ladeninhaber Andre Schnobl selbst hatte den Mietvertrag nicht verlängert, da die Räumlichkeiten aus seiner Sicht nicht mehr für den Betrieb eines Supermarktes geeignet seien. Gemunkelt wird nun, dass die Biomarktkette Denn's dort einzieht.

Der Bezirksrat Nord hat einen neuen Vorsitzenden des Integrationsbeirats: Michael Demus (Grüne) wurde entsprechend auf der letzten Sitzung gewählt. Stellvertreterin ist Bezirksbürgermeisterin Edeltraut-Inge Geschke (SPD).

Termine:
  • Montag, 16.01.2012, 15:30 Uhr: Bilderbuchkino "Die Hempels räumen auf" (Nordstadtbibliothek)
  • Mittwoch, 18.01.2012, 20:00 Uhr: Greenpeace-Multivisionsshow (Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, Hörsaal F102)

Keine Kommentare: