Samstag, 7. Januar 2012

die datenschleuder #96

Eine kleine Überraschung gab es bereits kurz vor Weihnachten. Mit der datenschleuder des Chaos Computer Club (CCC) in der 96. Ausgabe lag bereits das zweite Magazin im Jahr 2011 im Briefkasten. Scheint es länger nicht gegeben zu haben ;-)

Auf 54 Seiten gibt es wieder einige interessante Artikel. So zum Beispiel unter dem Titel "Power to the People - Das Stromnetz der Zukunft" einen Artikel über das Stromnetz und seine Zukunft. Auf 14 Seiten gibt es unter anderem auch Links zu Bastelanleitungen zu, Informationen zu Messgeräten und dem Für und Wider des Datenschutzes, den elektronische Ablesegeräte so mit sich bringen (würden). Aber auch Themen wie Facebook oder die Programmiersprache Erlang finden sich in der aktuellen Ausgabe wieder. Für alle Nichtmitglieder ist zudem die 95. Ausgabe jetzt auch als PDF-Version unter http://ds.ccc.de/ verfügbar.

Keine Kommentare: