Freitag, 10. Juni 2011

Nordstadt XVII

Wieder einmal wird über den Engelbosteler Damm diskutiert. Diesmal geht es allerdings nicht um das Thema Radfahrer, sondern um einige leerstehende Ladengeschäfte zwischen Nelkenstraße und der Christuskirche. Und zwar wird befürchtet, dass die Mieten für diese Läden im allgemeinen zu hoch sind wohingegen Politiker lieber von "normaler Fluktuation" sprechen.

Fast eine Verdoppelung seiner Nutzfläche hat nun das Unabhängige Jugendzentrum (UJZ) in der Kornstraße erreicht. Durch den Erwerb des direkt nebenan grenzenden Gebäudes und den noch anstehenden Umbau- und Sanierungsarbeiten soll die zusätzliche Fläche in ca. einem Jahr zur Verfügung stehen.

50 Jahre Blumenladen! Und das ganze auf ca. 20m². Denn so groß (oder klein?) ist der Laden am Hornemannweg, den Ottilie und Peter Wegener betreiben. Ottilie Wegener seit dem 12. Mai 1961. Auch der Bezirksrat Nord gratulierte daher am 12. Mai 2011 zu diesem Jubiläum.

Keine Kommentare: