Freitag, 26. November 2010

Zine "Stadtmandat #5"

Bei Altona gesehen und für gut befunden :-) Und dank dem Böller aus Oldenburg habe ich nun auch ein Exemplar zu Hause liegen. Die Rede ist vom Stadtmandat in der 5. Ausgabe.

Dabei handelt es sich um einen Rundbrief, der kostenlos in einer Auflage von 350 Exemplaren erscheint. Inhaltlich geht es neben dem VfB Oldenburg vor allem um Musik, Politik und andere (Sub-) Kulturen. In der aktuellen Ausgabe wird so zum Beispiel das Oldenburger Filmfest beleuchtet und die Filme, die der Autor gesehen hat, kurz besprochen und bewertet. Aus politischer Sicht geht es aber auch um die Etatkürzung des Festivals um über 50% zu Gunsten eines neuen künstlichen Amphibienteichs.

Weiterhin gibt es Interviews mit Simon Zlotos vom Oldenburger Herbststurm-Festival, Chrischan von Bitume oder den Jungs von No Not Now! sowie das Ende von "Mofas Miezen Hausverbot" im Salon Jürgenz. Lesens- und empfehlenswert! Für Hannover ist mir so etwas leider nicht bekannt.

Keine Kommentare: