Dienstag, 9. November 2010

Fanzine "Abhaun! #2"

Und noch ein Heft, was ich bis dato nicht kannte: "Abhaun! Bis kurz vor die Haustür und ein Stück weiter". Es stammt aus dem Dunstkreis der SG Dynamo Dresden und behandelt ausschließlich Spiele bzw. Spielberichte die nicht mit dem eigenen Verein zu tun haben.

Hauptreiseland ist auch aufgrund der geografischen Lage Tschechien, aber los geht es mit einer Reise nach Ägypten im Dezember 2007. Neben Besuchen in Ländern wie Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, England, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, der Slowakei oder der Türkei geht es aber auch runter bis in Liga 11. Und was sich wie ein roter Faden durch das Heft zieht ist eine Schreibweise a la "Normalerweiße" oder "Art und Weiße", stört aber nicht wirklich bei der Lektüre. Insgesamt wird ein Zeitraum von Dezember 2007 bis Dezember 2008 abgedeckt und eine neue Ausgabe soll folgen, sobald wieder 100 Seiten voll sind (Hinweis: Ausgabe 3 ist wohl gerade erschienen).

Das Heft:
Abhaun!
Bis kurz vor die Haustür und ein Stück weiter.
DIN A5, schwarz-weiß, 112 Seiten
Preis 3€

Keine Kommentare: