Sonntag, 7. November 2010

Podcasts XI

Nach einiger Zeit mal wieder ein Beitrag zum Thema Podcasts. Die letzte Folge beschäftigte sich mit einem Podcast aus den USA und auf dieser Beitrag beschreibt einen englischsprachigen Podcast, der sich mit sicherheitsrelevanten Themen beschäftigt, aber aus Europa kommt und auch den Hauptblick nach Europa werfen möchte: Der EuroTrash Security Podcast.

Insgesamt sind bisher 15 Episoden erschienen, darunter je ein Microcast und Microtrash. Letztere sind kürzere Episoden, die meist "nur" ein Interview enthalten. In den "normalen" Folgen gibt es zwar häufiger auch Interviews bzw. Gespräche, aber meist wird dazu noch auf aktuelle Sicherheitsthemen oder auch Konferenzen wie der Brucon, DEF CON oder Black Hat eingegangen.

Ein interessantes Projekt, dass ich nach den bisherigen Eindrücken auch erst einmal weiterverfolgen werde.

Keine Kommentare: