Dienstag, 4. Mai 2010

11Freunde #102

Die aktuelle Ausgabe 102 der 11Freunde bescäftigt sich als Titelthema mit dem Trainer des Jahres, Felix Magath. Hermann Rieger gibt seine Sicht der Dinge zu Magath preis.

Im Interview des Monats gegen Holger Stanislawski und Andre Trulsen Auskunft über den FC St. Pauli. In einer Reportage wird über den "Niedergang" von Rot-Weiss Essen berichtet und der RCD Mallarca versucht nun, deutsche Fans und Touristen zu gewinnen.

Auch das Thema Sicherheit wird mal wieder beleuchtet. Ein positives Beispiel kommt hier aus Irland/Nordirland. Der Derry City FC verzichtet bei seinen Heimspielen auf sichtbare Polizeipräsenz. So kam es nicht nur bei Duellen mit nordirischen Teams nicht zu Ausschreitungen, sondern selbst Ultras von Paris St. Germain oder ZSKA Sofia haben keine Probleme gemacht. Anders sieht es dagegen in der Schweiz aus. Hier sollen selbst alle Fahnen verboten werden.

Keine Kommentare: