Sonntag, 14. Dezember 2008

SV Arminia Hannover

Am gestrigen Samstag stand mit dem Spiel des SV Arminia Hannover gegen den SC Langenhagen das letzte Pflichtspiel im Kalenderjahr 2008 für die "Blauen" auf dem Programm. Das Spiel ging vor geschätzten 200 Zuschauern leider mit 0:2 (0:0) verloren. Berichte und Fotos dazu finden sich unter http://www.Hannover-Groundhopping.de und http://www.bischofshol.de.

Das Ergebnis trat dann aber recht schnell in der Hintergrund. Trainer Bernd Krajewski verkündete auf der anschliessenden Pressekonferenz seinen Rücktritt. Genaue oder einzelne Gründe dazu gab er nicht an. Man darf aber vermuten, dass auch gerade die Idioten, die andauernd anonym aus dem Hintergrund gegen ihn geschossen haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen haben dürften!

Vermutungen, dass er aus Gründen, die mit dem Vorstand oder dem lieben Geld zu tun haben, gegangen ist, sind denke ich nicht haltbar. Krajewski hatte den Verein in seiner mit schwierigsten Phase übernommen und hat sich auch in den persönlichen Gesprächen (bei denen die anonymen Idioten ja komischerweise nie dabei waren! Da hättet ihr die Möglichkeit gehabt, mal Antworten auf Eure Fragen bzw. Vorwürfe zu bekommen. Aber ist natürlich Mist, wenn man dann mal zu seiner Meinung stehen muss!) immer entsprechend positiv schauend geäußert und auf Kritik geantwortet. Auch auswärts hat man diese Personen eigentlich nie gesehen. Aber die Leistungen wurden natürlich sofort nach Abpfiff im Internet komplett verrissen. Muss wohl an der Fernseh-Liveübertragung gelegen haben!

Bleibt zu hoffen, dass der Vorstand jetzt eine entsprechende Lösung findet und das vor allem auch die "anonymen Heckenschützen" enttarnt werden. Vermutungen gibt es ja anscheinend ...

Keine Kommentare: