Samstag, 6. Dezember 2008

Buch "Fussball Unser"

Bei der Vielzahl der noch zu lesenden Bücher die hier bei mir aktuell rumliegen, habe ich mich zuerst einmal an ein recht dünnes Exemplar gewagt :-)

"Fussball Unser", herausgegeben von Eduard Augustin, Philipp von Keisenberg und Christian Zaschke ist allerdings kein Buch, wie man es ansonstenso kennen und vielleicht auch erwarten mag. Aufgemacht in Form einer kleinen Bibel mit schwarzem Einband und golden abgerundeten Seiten wirkt es auch allein optisch schon etwas anders.

Inhaltlich geht es aber in erster Linie um Daten, Fakten, etc. Also eher etwas zur Vorbereitung auf das nchste Tablequiz. So werden zum Beispiel auf zwei Seiten die Trainerstationen von Rudi Gutendorf abgehandelt oder es gibt eine Statistik dazu, wann man am gefahrlosesten Bier holen kann, ohne ein Tor zu verpassen. Kleiner Tipp: Zwischen den Minuten 6 bis 30, 41 bis 45 sowie 51 bis 90 jemanden anders schicken! ;-)

Also eher ein etwas kurzweiliges Buch bzw. zum nachschlagen/nachlesen. Bis dann der nächste Eiergoalie (Österreichisch für Fliegenfänger) ein Tor kassiert ...

Das Buch:
Fussball Unser
Augustin, Eduard; Keisenberg Philipp von; Zaschke, Christian
Süddeutsche Zeitung GmbH, 2006, München
ISBN 978-3-86615-220-5
Preis 9,90€

Keine Kommentare: