Donnerstag, 24. Juli 2008

SysAdmin Day

SysAdminDay

Am morgigen Freitag ist es wieder einmal soweit: Der mittlerweile 9. System Administrator Appreciation Day steht an. Wie immer am letzten Freitag im Juli. Die Internetseite des deutschen Chapters scheint es ja so leider nicht mehr zu geben. Von daher wird es diesmal wohl auch keine zentrale Feier geben.

Sowieso nichts zu feiern hat der Kollege aus San Francisco, über den ich hier schon vor einigen Tagen berichtet hatte. Zwar hat Terry Childs mittlerweile die Zugangsdaten an den Bürgermeister persönlich herausgegeben (die Experten von Cisco konnten die Zugangscodes nicht knacken), aber er sitzt nach wie vor im Gefängnis. Gegen die verhängte Kaution von 5 Millionen US-Dollar konnte er so bisher noch nichts ausrichten. Auch auf dem Rechtswege nicht.

Links zum Thema:
San Francisco's mayor gets back keys to the network (InfoWorld)
Parts of San Francisco network still locked out (InfoWorld)
San Francisco sysadmin stays in jail for now (The Register)
Rogue SF sysadmin coughs up passwords (The Register)

Keine Kommentare: