Donnerstag, 3. Juli 2008

Servergarantie

Zwischendurch mal wieder etwas kurioseres. An einem unserer Server ist am Montag eines der beiden Netzteile abgeraucht. Ist ja eigentlich kein Problem.


Netzteil ausgebaut und bei unserer Lieferanten für Hewlett Packard-Produkte den Garantiefall gemeldet und um Ersatz gebeten. Der kam dann auch prompt und entpuppte sich bei genauerem hinsehen zwar als ein Netzteil mit identischer Spare Number, passte aber nicht.


Grund dafür war die kleine Einkerbung im jeweils runden Kreis. Ist halt etwas falsch angesetzt beim neuen Teil und wollte daher partout nicht einrasten :-) Der Techniker, mit dem ich dann anschließend telefonierte, war auch etwas überrascht. Aber ein neues, passendes Teil wurde auch sofort geliefert. Da ist in der Produktion wohl ein falscher Aufkleber auf das Netzteil gewandert. Anders kann ich mir das nicht erklären ...

Keine Kommentare: