Mittwoch, 30. Juli 2008

Neues aus San Francisco

Terry Childs scheint in den USA nach wie vor in Haft zu sitzen und die Stadt scheint auch wieder kompletten Zugang zu ihrem Netzwerk zu haben.

In einem Gerichtsdokument sind zudem 150 Benutzernamen und Kennwörter für den VPN-Zugang zum Stadtnetz aufgetaucht. Die müssen nun wohl oder übel so schnell wie möglich geändert werden, was aber laut Zeitungsberichten wohl ein zeitliches Problem darstellt. Zwar komme man nur allein mit diesen Daten nicht ganz in das Netz hinein, aber ein Anfang wäre damit ja schon einmal getan. Und die Stadt San Francisco muss wohl jeden VPN-Klienten auf jedem Gerät umkonfigurieren ...

Auch der Anwalt von Childs hatte bisher keinen Erfolg damit, ihn aus dem Gefängnis zu holen bzw. die Kaution von 5 Millionen US-Dollar zu drücken. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.

Artikel zum Thema:
Update: San Francisco DA discloses city's network passwords (InfoWorld)
S.F. computer tech had turned life around (SFGate)
Tech rigged S.F. computer meltdown, prosecutors say (SFGate)

Keine Kommentare: