Freitag, 4. Juli 2014

Buchrezension "Glücklicherweise waren nur Putzfrauen an Bord"

Mit dem Buchtitel "Glücklicherweise waren nur Putzfrauen an Bord - Die schönsten sprachlichen Abstürze von Politikern, Behörden und Mediengrößen" hat Norbert Golluch schöne Ausrutscher aus dem deutschsprachigen Raum zusammengetragen. Sei es Angela Merkel mit "Lieber Roland Kotz ... ähm ... Koch" oder Jens Riewa in der Tagesschau mit "Und nun die Lottovorhersage". So hält man hier ein kurzweiliges Lesevergnügen in den Händen, dass einen durchaus das ein oder andere mal schmunzeln läßt.

Das Buch:
Glücklicherweise waren nur Putzfrauen an Bord
Die schönsten sprachlichen Abstürze von Politikern, Behörden und Mediengrößen
Golluch, Norbert
Piper Verlag GmbH, 2012, München
ISBN 978-3-492-27421-0
Preis 8,99€ (hier: preisreduziertes Mängelexemplar)

Keine Kommentare: