Sonntag, 14. Juli 2013

Buchrezension "Hummeldumm"

"Ich drückte meine Nase ans Busfenster und blickte hinaus ins weite Land. Die Namibier winkten uns und lachten. Klar lachten sie, sie waren ja frei. Wir nicht. Wir waren die in Blech gepackte Rache für die deutsche Kolonialzeit."

So der Auszug aus dem Buch auf dem Buchrücken selbst. Und auch wenn es sich bei dem Werk "Hummeldumm" von Tommy Jaud um einen (Comedy-) Roman handelt, kann man ihn eigentlich nur empfehlen. Recht kurzweilig und man kann sich die deutsche Reisegesellschaft, die da in Namibia unterwegs ist, auch in ihrem Auftreten bildlich vorstellen. Touristen halt, denen das ein oder andere widerfährt ;-)

Das Buch:
Hummeldumm
Jaud, Tommy
S. Fischer Verlag GmbH, 2011, Frankfurt am Main
ISBN 978-3-502-11037-8
Preis 13,95€

Keine Kommentare: