Dienstag, 30. Juli 2013

Buch "Eine Million oder ein Jahr"

Beim Versandhändler meines Vertrauens gab es vor einiger Zeit mal wieder die Möglichkeit, einiges an Mängelexemplaren zu bestellen. Ansonsten hätte ich mir das Buch "Eine Million oder ein Jahr - Hinter den Kulissen der IT - ein Insider berichtet" von Claude Roeltgen sicherlich nicht gekauft. Zumal es bereits aus dem Jahr 2006 stammt.

Ansonsten versucht das Buch auf recht einfach und verständliche Art und Weise dem/der nicht unbedingt so bewanderten AnwenderIn die Komplexität von Informationstechnologie (IT) näher bringen. Wie gesagt, alles gerade auch für im EDV-Bereich nicht so bewanderte Personen recht verständlich geschrieben. Im allgemeinen bekommt man einen Blick hinter die Kulissen, einen Einblick in die Denkweise von ITlern und auch, warum das Buch den Titel "Eine Million oder ein Jahr", was bei Projekten gerne erst einmal als Standardantwort gegeben wird.

Einiges vom Buchinhalt ist mittlerweile auch aufgrund des erweiterten Wissenstandes in der Gesellschaft sicherlich überholt (Das Buch ist ja auch schon wieder sieben Jahre alt), einen Großteil wird man in anderer Form problemlos auch so im Internet wiederfinden. Als heruntergesetztes oder Mängelexemplar daher sicherlich ein netter Kauf, ansonsten eher nicht zu empfehlen.

Das Buch:
Eine Million oder ein Jahr
Hinter den Kulissen der IT - ein Insider berichtet
Roeltgen, Claude
SmartBooks Publishing AG, 2006, Kilchberg
ISBN 3-908497-35-3
Preis 24,95€

Keine Kommentare: