Sonntag, 19. Mai 2013

Transparent #4

Weiter geht es im Jahr 2013 mit der 4. Ausgabe von Transparent, dem Magazin für Fußball & Fankultur (laut eigener Aussage). Diesmal geht es unter dem Hauotthema "Der kampf in den Kurven" um die Problematiken deutscher Ultra- und Fankurven, dass sich in letzter zeit Gruppierungen im eigenen Verein an die Wäsche gehen. So wird hier noch einmal der Fall der "Aachen Ultras" nachgezeichnet, aber es wird beispielsweise auch nach Braunschweig oder Duisburg geschaut, wo es ähnliche Probleme zwischen rechten und linken Gruppierungen gibt.

Zudem gibt es mit "Rock The Casbah" einen Artikel über nordafrikanischen Frauenfußball, bei dem einige Akteure zu einem Workshop in Berlin weilten. zudem gibt es einen guten Artikel über den Fußball im Baskenland. Insgesamt wieder einmal gut investierte 3,90€.

Das Heft:
Transparent
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Preis 3,90€

Keine Kommentare: