Dienstag, 14. Mai 2013

Nordstadt CXXIV

Ist das Fast-Food-Restaurant Flow Food am Engelbosteler Damm Geschichte? Genaueres konnte ich so bisher leider auch nicht in Erfahrungen bringen, allerdings hängt bereits seit einigen Wochen ein "Geschlossen"-Schild an der Eingangstür. Auch auf der Google+- oder Facebook-Seite gibt es leider keine weiteren Informationen dazu. Wäre mehr als schade!

Insgesamt gab es in der letzten Ausgabe des Stadt-Anzeiger Nord so einiges aus unserem Stadtteil. So auch noch einen recht umfangreichen Artikel aus der Serie "Einblicke" über das Tonstudio Institut für Wohlklangforschung an der Vorderen Schöneworth 21 HH von Willi Dammeier und dem im September 2010 verstorbenen Rüdiger Klose. Unter anderem haben laut dem Artikel hier bereits die Guano Apes oder Terry Hoax entsprechende Aufnahmen gemacht und selbst aus Skandinavien reisen (Metal-) Bands für Aufnahmen an.

Gebrannt hat es am vergangenen Mittwochabend gegen 21:15 Uhr in der Paulstraße. Dort hat es nach einem Polizeibericht. Brandursache könnte demnach eine Stehlampe gewesen sein, was allerdings von der Kriminalpolizei noch untersucht werden soll. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und es kam auch niemand zu Schaden.

Termine:
  • Mittwoch, 15.05.2013, 19:00 Uhr: Öffentliche Tagung des Integrationsbeirats Nord (Kulturhaus Hainholz)
  • Sonntag, 19.05.2013, 15:00 Uhr: Swingy Sunday (Stadtteilzentrum Nordstadt; Eintritt frei, Spenden gerne gesehen)
  • Samstag, 25.05.2013, 14:00 Uhr: 3. Familienkonferenz "Wie soll ich leben in der Nordstadt" (Platz an der Lutherkirche)

Keine Kommentare: