Donnerstag, 2. Mai 2013

Nordstadt CXXI

"Wird der Welfengarten wieder königlich?" Mit dieser Überschrift hat die Neue Presse Hannover (NP) am Dienstag, den 23. April 2013, einen halbseitigen Artikel über den Welfengarten veröffentlicht. In dem Artikel selbst geht es um den hinter der Universität gelegenen Garten und der Überlegung, diesen durch Studierende eben jener Universität optisch aufwerten zu lassen bzw. ihn an die Herrenhäuser Gärten anzugleichen. Informationen zur Vergangenheit des Gartens finden sich in der Wikipedia, die Studierenden sollen bis Ende Juli 2013 historische Daten auswerten und zudem Anwohnerinnen und Anwohner ebenso befragen wie Personen, die mit dem Garten in Verbindung stehen. Ich bin ja mal gespannt :-) Dem Garten würde es auf jeden Fall guttun, sofern nach einer Aufwertung nicht wieder Vandalismus vorherrscht ...

Die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover hat ihr eigenes Leitbild überarbeitet. Grund dafür war Kritik, dass die Universität für das Militär forsche. Die Neue Presse Hannover hatte vor einiger Zeit über zehn Forschungsprojekte mit einem Gesamt-Auftragsvolumen von ca. 2,5 Millionen Euro berichtet. Im überarbeiteten Leitbild heißt es nun: "Durch unsere Lehre und Forschung wollen wir dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dienen.". Also alles eher unverbindlich, wie Kritiker meinen.

Die Polizei bittet um Mithilfe im Fall eines Handtaschenraubes.Bereits am vergangenen Freitag wurde einer Frau Am Moritzwinkel von zwei Männern auf einem Moped die Handtasche entrissen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0511-109-2717 entgegen. Weitere Kontaktmöglichkeiten finden sich auf der entsprechenden Pressemitteilung.

Termine:
  • Samstag, 04.05.2013, 19:00 Uhr: Lange nacht der Theater (Theater Nordstadt)
  • Samstag, 04.05.2013, 20:00 Uhr: Spokusa-Tanztee (Spokusa, Callinstraße 26A)
  • Montag, 06.05.2013, 15:30 Uhr: Bilderbuchkino (Nordstadtbibliothek)
  • Mittwoch, 08.05.2013, 17:00 Uhr: Erzählcafé mit Katrin Skusa (Nordstadtbibliothek)

Keine Kommentare: