Am vergangenen Samstag wurde mal wieder fast komplett erfolgreich gekocht. Diesmal etwas umfangreicher in drei Gängen ;-)
Zur Vorspeise wurde mal wieder etwas aus Tobias' Kochblog genommen: Pikante Thunfisch Pralinen. Ist so recht einfach nachzumachen, wobei ich es als Finger Food etwas zu weich fand. Beim nächsten Mal vielleicht etwas weniger Frischkäse. Und mit 50g Mandeln bin ich auch nicht so ganz hingekommen. Daher waren die letzten Pralinen doch etwas "nackt".
Der Hauptgang bleibt beim Fisch: Pangasiusfilet in Tomatensauce. Das Rezept wurde vom Gourmet-Blog entliehen, der Fisch frisch auf dem samstäglichen Markt auf dem Klagesmarkt erworben. Je nach Größe sollten es bei zwei Personen insgesamt schon zwei bis drei Filets sein. Als Beilage gab es Reis, der wunderbar mit der Tomatensauce harmonierte.
Als Dessert hielt wieder ein Rezept von Tobias' Kochblog her: Zitronencreme. Dabei handelt es sich um ein griechisches Rezept. Beim nächsten Versuch darf die Creme dann aber gerne noch etwas cremiger sein, da muss noch etwas intensiver gerührt werden. Dazu gab es (gekauftes) Vanilleeis.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen