Der Personalrat hat in der aktuellen Ausgabe des Personalratsblatts einmal mehr ein paar aktuelle Themen zur Sprache gebracht. So greift man den Artikel "Hannovers Sekretärinnen wollen auch mal Nein sagen" der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) vom 11. April 2011 auf und bezieht sich auf die Situation an der Hochschule, inkl. Leserbrief einer an der Hochschule arbeitenden Sekretärin. Aber man befasst sich auch mit der Umbenennung des Regionalen Rechenzentrums für Niedersachsen (RRZN), die nun erst einmal vom Tisch ist (Seite 17) und auch mit den Personalräten selbst (Seite 20), die dringend Nachwuchs suchen.
Unter dem Titel "Philosoph Gottfried Wilhelm Leibniz: Universalgenie mit tiefen Augenhöhlen" hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) einen Artikel über Gottfried Wilhelm Leibniz, den Namensgeber der Universität online gestellt. Es geht darin auch um die Möglichkeit, sich einen Abguss des Schädels Leibniz' in der Neustädter Hof- und Stadtkriche hier in Hannover anschauen zu können.
Die Hannover Zeitung berichtet über das jetzt gestartete Freiwillige Wissenschaftliche Jahr. Insgesamt nutzen 56 Abiturientinnen und Abiturienten das Angebot, davon neun an der Leibniz Universität.
Experiment der Woche, Folge 29: "Kann man dreidimensional scannen?"
Montag, 12. September 2011
Leibniz Universität Hannover XXXV
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen