Freitag, 29. April 2011

Nordstadt XI

Zwei kleine Videos zur Demonstration gegen einen Prozess gegen drei "Linke" vom 16. April 2011 gibt es bei Youtube zu sehen.

Das Stichwort Gentrifizierung hört man ja immer öfter. Nun scheint es auch hier in der Nordstadt angekommen zu sein. Zumindest wenn man einem Artikel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) glauben schenken darf. Zumindest ist es so, dass zum Beispiel das Haus, in dem ich wohne, auch an einen "Immobiliengruppe" aus Düsseldorf verkauft wurde. Passend dazu auch ein aktueller Bericht des Mieterschutzbundes.

Die gleiche Zeitung berichtete am 27. April auch darüber, dass Hannover angeblich ab dem Jahr 2025 autofrei wäre. Zumindest laut Zukunftsforscher Stephan Rammler.

Und noch einer kurzer Zeugenaufruf bzgl. Fahrerflucht in der Nordstadt: http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Nord/Achtjaehriger-bei-Unfall-in-der-Nordstadt-verletzt

Keine Kommentare: