Freitag, 8. April 2011

Nordstadt VIII

Unter dem Titel "Die offene Pforte 2011" laden auch in diesem Jahr wieder 162 Privatgärten aus Stadt und Region Hannover zum Besuch ein. Aus der Nordstadt ist allerdings lediglich der Schulgarten der Albert-Schweitzer-Schule dabei. Die Schule liegt zwar in Linden, der Garten allerdings in der Nordstadt. Weitere Informationen und die Broschüre im PDF-Format zum Download gibt es hier.

Die Region Hannover veranstaltet auch im Jahr 2011 wieder einen Fotowettbewerb. Der diesjährige Titel lautet: "Meine Region Hannover - hier bin ich am liebsten". Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier und hier (PDF-Datei, ca. 19kB).

Aufgrund der ganzen Baumaßnahmen der Stadtwerke hier in der Nordstadt (neue Gas- und Wasserleitungen, etc.) und der damit verbundenen Störungen im Straßenverkehr hat die Verkehrsbehörde die Poller zwischen Asternstraße und der Straße Im Moore entfernen lassen. Daher ist hier aktuell Durchgangsverkehr möglich.

Eine Auswertung hat vor kurzem bzgl. der von der Stadt vor ca. 2,5 Jahren eingesetzen Bezirksmanager stattgefunden. Hier im Stadtbezirk Nord scheint die Arbeit von Bezirksmanager Andreas Gebert durchaus geschätzt zu werden. Einige Personen in der Stadtverwaltung scheinen dagegen eher eine Konkurrenz zu sehen. Wie es genau weitergehen wird, steht wohl auch noch nicht fest. Müssen doch bis Ende nächsten Jahres rund 250.000 Euro eingespart werden ...

Keine Kommentare: