Montag, 18. April 2011

ballesterer #61

Ausgabe Nummer 61 des ballestererfm beschäftigt sich auf dem Titel diesmal mit dem Thema Catenaccio. Vor allem ist man darum bemüht, über den häufig missbräuchlichen Gebrauch des Wortes aufzuklären, denn es handelt sich bei weitem nicht (nur) um unansehnlichen Verteidigungsfußball. Erfunden bzw. zuerst ein-/umgesetzt wurde der Catenaccio wohl von den Trainern Giuseppe Viani (Salernitana Calcio 1919 SpA) und Nereo Rocco (US Triestina Calcio). beide waren in erster Linie darum bemüht, mit ihren Mannschaften auch gegen die sogenannten Großen zu bestehen. Passend zum Thema gibt es noch ein Interview mit Markus Schopp, der zu seiner aktigven Zeit unter anderem für Brescia Calcio in Italien aktiv war.

Neben diesem Thema gibt es aber noch weitere interessante Artikel. So zum Beispiel einen über Anton Hysén vom schwedischen Viertligisten Utsiktens BK, der sich als homosexuell outete. Domenico Mungo berichtet in einem Interview unter anderem über die von ihm verfasste Ultraliteratur und der Österreicher Pirmin Strasser über sein Leben als 20jähriger Torwart beim spanischen Erstligisten UD Almería.

Keine Kommentare: