Sonntag, 17. Oktober 2010

Buch "Türspione"

Und zur Abwechslung mal wieder ein etwas anderes Buch: "Türspione - Ein Datenschutzroman" von Malte Klingenhäger ist unter der Creative Commons License in Zusammenarbeit mit der Piratenpartei Münster erschienen.

Es geht um einen Beamten im mittleren Alter, der in seiner Behörde damit beschäftigt ist, Berichte zu beurteilen und zu vernichten. Dann wird er beauftragt, für die Bundeswehr im Außendienst tätig zu werden und einen Bericht über einen Schüler zu verfassen. Nachdem er seinen Bericht abgegeben hat, verschwindet der Schüler und erstellt aus Gewissengründen Nachforschungen an, bei denen er über sich hinauswächst, also aus seinem "Beamtengefängnis" ausbricht. Liest sich allgemein ganz gut und ist mal wieder etwas anderes gewesen.

Das Buch:
Türspione
Ein Datenschutzroman
Klingenhäger, Malte
Piratenpartei, 2010, Münster
Preis Kostenlos (Creative Commons License)
Link zum Download

Bildquelle: http://www.piratenpartei-muenster.de/wordpress/tuerspione/

Keine Kommentare: