Dienstag, 28. September 2010

Buch "Deutschland schafft sich ab"

Puh, schwere Kost! Mehrmals gerade am Abend beim Lesen eingeschlafen. So meine Kurzfassung zum Buch "Deutschland schafft sich ab - Wie wir unser Land aufs Spiel setzen" von Thilo Sarrazin. Wurde bzw. wird ja in Deutschland viel diskutiert und breitgetreten. "Musste" ich daher dann wohl oder übel auch mal lesen. War zumindest angenehmer als "Äh Thilo äh Sarrazin äh" bei WDR Hart aber fair vom 1. September 2010 (MP3; 70,5 MB) zuzuhören!

Ansonsten lässt sich dazu sagen, dass ich irgendwann mal gelernt habe, dass Argumente durch andauernde Wiederholung nicht unbedingt richtiger werden. Und Sarrazin wiederholt in seinem Buch sehr viel. Und auch Wörter wie Autochthon oder Allochthon scheinen da unbedingt mit dazuzugehören. Eine Empfehlung kann ich auch nicht wirklich aussprechen ...

Das Buch:
Deutschland schafft sich ab
Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
Sarrazin, Thilo
Deutsche Verlags-Anstalt, 2010, München
ISBN 978-3-421-04430-3
Preis 22,90€

Keine Kommentare: