Samstag, 1. August 2009

ballesterer #43

Fast verpennt hätte ich die 43. Ausgabe des ballestererfm nach der Sommerpause. Titelthema ist diesmal die österreichische Bundesliga und deren immer wiederkehrende Reformen. Diesmal konnte eine Aufstockung der 1. Liga sowie die Abschaffung der Regionalligen noch verhindert werden. Auch hatte man wohl einmal mehr über die Einführung von Play Offs, wie sie nach der Saison 2009/2010 auch in Belgien kommen werden, nachgedacht.

Weitere Themen sind unter anderem ein Artikel über das Stockholmer Derby zwischen AIK Solna und Hammarby IF. Mathare United (Kenia) wird ebenso besucht wie der Spanier Nacho, der für den SV Ried die Stiefel schnürt, oder der ehemalige LASK-Spieler Helmut Köglberger. Und auch ein neues Gesetz über ein Pyrotechnikverbot wird erwähnt. Wobei das abgebildete Foto zu dem Beitrag wirklich schön ist: Eine Person mit freiem Oberkörper liegt rücklings auf dem Rasen und hält jeweils eine Bengale in der Hand. Bilduntertitel: "Entspanntes Zündeln in Österreichs Stadien soll nun endlich der Vergangenheit angehören".

Keine Kommentare: