Samstag, 20. Juni 2009

Demo gegen Internet-Zensur

Auf der Platz der Weltausstellung hier in Hannover trafen sich heute gegen12:00 Uhr rund 200 Personen ein, um zusammen mit der Piratenpartei gegen das vom Bundestag beschlossene "Zugangserschwerungsgesetz" (so der offizielle Name) zu demonstrieren. Ein paar wenige Bilder gibt es in der Galerie.

Zudem hat Jörg Tauss (SPD), Mitglied des Bundestages, seinen Austritt aus der SPD erklärt, um den Piraten beizutreten. Die ausführliche Begründung findet sich in seinem Blog bzw. hier als PDF. Ich bin ja mal gespannt, wer ihm folgt. Der Piratenpartei fehlen momentan noch 5% der Unterschriften, um an der Bundestagswahl teilnehmen zu können. Formulare gibt es hier.

Schlimm auch, dass viele Medien und Politiker nach wie vor nicht zwischen Missbrauch und Pornografie unterscheiden können. Die Unterschiede sollten dann aber eigentlich doch deutlich sein!

Galerie

1 Kommentar:

FS hat gesagt…

Ich habe es mir auch angeschaut, bin dann aber bald wieder weg. Das Wetter war einfach zu scheußlich!