Montag, 27. Oktober 2008

Eine Reise dorthin ...

TedStriker alias Martin Czikowski ist im Jahr 2007 73 Tage in östlichen Gefilden unterwegs gewesen und hat das erlebte unter dem Titel "Eine Reise dorthin, wo der Osten schon wieder Westen ist" zusammengefaßt und veröffentlicht. Das Heft liegt mittlerweile in der 3. Auflage vor und kann unter anderem direkt beim Autor bestellt werden.

Insgesamt hat er auf seiner Reise durch polen, die Ukraine, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisistan, China und zurück 34.587 Kilometer zurückgelegt. Die insgesamt 29 Spielberichte sind aber allesamt recht kurz ausgefallen. Den Großteil der 100 schwarz-weiß Seiten nehmen seine Reiseberichte und -erfahrungen ein.

Und das ist es letztendlich auch, was dieses Heft so lesenswert macht. Die Erfahrungen vor Ort, die Erkenntnisse, einfach alles, was ihm während der zehnwöchigen Reise so passierte. Und es zeigt auch recht gut, dass Groundhopping mehr ist als nur Fußball. Fazit: 3,00€ die sich lohnen!

Keine Kommentare: