Freitag, 17. Oktober 2008

ballesterer #36

Zum Glück bleibt neben der Arbeit auch noch etwas Zeit für andere Sachen. So ist vor einigen Tagen die 36. Ausgabe des ballesterer erschienen. Zudem wurde mitgeteilt, dass das Magazin ab sofort 10x im Jahr erscheint, also fast monatlich. Mal schauen, ob die Qualität darunter leidet ...

Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich beim Hauptthema mit der Krise des italienischen Fußballs. So geht es neben Herrn Berlusconi und Pay-TV auch um die immer wieder aufkommenden Krawalle sowie die Clans, die die Vereine führen. Zudem waren Redakteure des Magazins bei der Ausfährtsfahrt des SSC Neapel zum AS Rom dabei. Jenem Spiel, dass auch hierzulande in den Medien breitgetreten wurde ...

Aber auch andere Themen wurden wie immer berücksichtigt. Zum Beispiel wird der Frage nachgegangen, wie viel die Vereine eigentlich über ihre weiblichen Fans wissen. Und hier geht es nicht um Frauen mit rosa Schals!

Und auch der mittlerweile aufgelöste schottische Verein Gretna FC kommt zu letzten Ehren. Das war jener Verein, der sich nach oben kaufen wollte und dabei dann doch gnadenlos gescheitert ist. Dazu noch einige andere interessante Artikel und fertig ist wieder ein lesenswertes Heft.

Keine Kommentare: