Donnerstag, 13. März 2008

nordvier #13

Ende Februar schon erschien die 13. Ausgabe von nordvier. Titelthema und Auftakt zu einer dreiteiligen Serie: Theo Schönhöft. Zu Zeiten dieses Spielers wurde teilweise nicht nur eine Sportart erfolgreich ausgeübt und Vereinstreue gab es auch noch.

Der VfB Lübeck kämpft aktuell in der Regionalliga Nord nicht nur ums sportliche Überleben. Um die finanziellen Probleme von rund 600.000 Euro in den Griff zu bekommen, wurde unter anderem der Verkauf von Lebensdauerkarten begonnen. Aber hilft das nicht nur kurzfristig? Hoffen wir das Beste für den Verein!

Und auch Uwe Erkenbrecher ist wieder im Fußballgeschäft aufgetaucht. Er trainiert nun den VfB Fallersleben in der Niedersachsenliga Ost und soll den Verein vor dem Abstieg retten. Der Anfang verlief schon einmal recht gut ...

Schon einmal etwas vom Deutschen Sportclub für Fußball-Statistiken e. V. gehört oder gelesen? Nein? Dann bietet sich auch dafür die neue Ausgabe von nordvier an. Die Redaktion war bei einem Treffen in der Nähe von Hildesheim dabei. Auch die Internetseite und das Datenbank-Projekt seien hier noch einmal ausdrücklich erwähnt!

Keine Kommentare: