Mittwoch, 26. März 2008

Do not reply ...

Manche Leute machen sich nicht wirklich Gedanken über Mailadressen, die sie irgendwo angeben.

Dieses Fazit muss man wohl ziehen, wenn man den Artikel "Und ich sach noch: Bitte nicht auf diese E-Mail antworten" auf heise online gelesen hat. In dem Artikel geht es um Chet Faliszek, der die Internetdomain DoNotReply.com betreibt. Und genau diese Domain ist für ihn teilweise gesehen ein Problem.

So geben viele Leute bei Mailadressen durchaus einfach etwas wie test [ät] donotreply.com an, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen. Und so landen halt viele Mails direkt bei Chet Faliszek. Dieser schmeisst die Mails aber nicht einfach so weg, sondern schaut sie sich durchaus einmal an und veröffentlicht die "dümmsten" auf seiner Internetseite. Und: Es sind durchaus auch Banken oder Finanzdienstleister darunter. Dumm besonders dann, wenn die Mails vertrauliche Informationen enthalten bzw. der Verursacher der Meinung ist, nichts ändern zu müssen! Beispiele dazu findet man unter http://www.donotreply.com/index.php/category/i-am-donotreplycom/

Keine Kommentare: