Samstag, 11. Oktober 2014

Buchrezension "Echt easy, Frau Freitag"

Neues von Frau Freitag und ihrem Alltag an einer Schule in einem sogannten Berlin Problembezirk. Mit "Echt easy, Frau Freitag" ist nun bereits das dritte Buch von der Lehrerin erschienen. Sie hat nun eine 7. Klasse als Klassenlehrerin zugeteilt bekommen, muss aber nach wie vor auch noch die "doofe Achte" unterrichten. Und auch der ein oder andere ehemalige Schüler verirrt sich noch einmal in die Schule. Wie immer gut geschrieben und auch der ein oder andere Schmunzler ist dabei. Gerade auch, wenn es wieder um "Kinder-Facebook" geht.

Persönlich finde ich aber auch, dass dieses dritte Buch mit den beiden ersten nicht mithalten kann. Ich finde die einzelnen Epsioden und Kapitel nicht so gelungen wie in den Büchern zuvor. Eventuell auch aufgrund der Tatsache, dass die ersten beiden Bücher entsprechend große Erfolge waren und unbedingt schnell nachgelegt werden musste? Ich hoffe mal nicht ...

Das Buch:
Echt easy, Frau Freitag
Das allerneueste aus dem Schulalltag
Frau Freitag
Ullstein Buchverlage GmbH, 2013, Berlin
ISBN 978-3-548-37509-0
Preis 9,99€
Kontakt www.ullstein-taschenbuch.de

Keine Kommentare: