Mittwoch, 18. Juni 2014

WM-Blogstöckchen do Brasil

Unverhofft kommt oft. Und dann auch noch in Form eines Blogstöckchens an diesen Blog, der ja mit Fußball nicht mehr so wirklich viel zu tun hat. Gekommen ist das Stöckchen aus Kreuzlingen am Bodensee, weitergeworfen wird es nach Hamburg zu Altona :)

Die Fragen:

Mein erstes bewusstes WM-Erlebnis war?
Das war definitiv die WM in Mexiko 1986. Gesehen alle Spiele, in erinnerung aber natürlich in erster Linie die "Hand Gottes" von Diego Armando Maradona im Viertelfinale gegen England.

Mit welcher WM-Legende würde ich gern einmal Doppelpass spielen?
Da gibt es eigentlich niemanden, gehe ja eher zum kleinen Fußball und habe auch jetzt noch nicht so wirklich viel von der aktuellen WM gesehen.

Welchem TV-Kommentator werde ich bei der WM gerne zuhören?
Ich würde eher sagen, wem nicht: Béla Réthy und Steffen Simon nerven eigentlich nur.

Die Iren haben sich für die WM am Zuckerhut leider nicht qualifiziert. Welchem weiteren Land drücke ich neben Jogis Jungs als »Zweitteam« die Daumen?
Ganz klar den Gauchos und ich hoffe auch mal, dass es die Argentinier bis ins Finale schaffen!

Zu Jogis Jungs: Meine beiden Lieblingskicker aus dem deutschen Kader sind?
Keine! Alle viel zu glattgebügelt und zu mainstreammäßig. Einsatzzeiten würde ich den beiden Jungspunden Erik Durm und Shkodran Mustafi wünschen.

Wie weit kommen Jogis Jungs?
Spätestens im Halbfinale ist Schluß.

(Wenn nicht Jogis Jungs:) Wer wird am 13.07.2014 im Maracanã Weltmeister?
Siehe oben: Argentinien (im Finale gegen Brasilien) 

Keine Kommentare: